Lade Veranstaltungen

WEBINAR: Mitarbeitergewinnung & – entwicklung für AnwältInnen und andere Experten-Organisationen

04/21/2021 @ 04:30 pm - 04/21/2021 @ 06:00 pm

21 Apr 04:30 pm - 06:00 pm

Online Webinar

Worauf AnwältInnen und andere Organisationen, die primär Wissensarbeiter und Wissenarbeiterinnen beschäftigen („Expertenorganisationen“), also z.B. Anwaltskanzleien, Investmentbanken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmensberater, Designer und Ingenieurbüros, besonders achten müssen, um die besten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anzuziehen, zu gewinnen und zu halten.

• Positionierung
  • Employer Branding & Recruiting
  • Talent Management & Motivation zur kontinuierlichen Hochleistung
  • Mitarbeiterführung und -management, insbes. intelligentes Staffing von Mandaten und Projekten
  • Leistungsmanagement- und Belohnungssysteme

Vortragender:

Dr. Michael Hirt

LPSF (Harvard), MBA (INSEAD), LL.M. (McGill)
Professional Speaker GSA (SHB), CSE, CMC

Bevor er 2001 seine eigene globale Beratungspraxis gründete, war Dr. Hirt bei der HSBC Investment Bank in London und der Boston Consulting Group, einer weltweiten, partnergeführten Managementberatung tätig, wo er mehrere Auszeichnungen für hervorragendes Klientenservice erhielt.

Dr. Hirt absolvierte die Harvard Business School (LPSF – Leading Professional Service Firms), promovierte in Rechtswissenschaften „mit Auszeichnung“  an der Universität Wien, erwarb einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften (LL.M.)  der McGill University in Montreal und einen Master of Business Administration (MBA) vom INSEAD, Fontainebleau, der weltweit führenden Business School, wo er den „Dean’s List Award“ erhielt.

Auf Grundlage seiner über fünfzehnjährigen Erfahrung in der Beratung von Professional Service Firms & Expertenorganisationen – Anwaltsfirmen, Investmentbanken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern, Designern, Ingenieurbüros u.a. – und der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, berät Dr. Hirt diese einzigartigen und kreativen Unternehmen bei einer Vielzahl von Themen, die für den Erfolg großer und kleiner Professional Service Firms wichtig sind.

Moderation:

Mag. Clara Spona (Juristenverband)

Ein weiteres Webinar mit Dr. Michael Hirt, „Mandatengewinnung & -entwicklung für externe & interne Berater“ findet am 15. April 2021 von 16:30-18:00 Uhr statt, weitere Informationen finden Sie HIER.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos. Gäste überweisen bitte vorab einen Organisationsbeitrag in Höhe von EUR 20,00 auf das Konto des Juristenverbandes AT06 2011 1841 6532 4000.

Sie erhalten den Link per E-Mail rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

• Start:
    Apr 21 @ 04:30 pm
  • End:
    Apr 21 @ 06:00 pm
  • Cost:
    Kostenlos

Organizer

Juristenverband

Venue

Online Webinar

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.