Lade Veranstaltungen

WEBINAR: Mandantengewinnung & -entwicklung für externe und interne Berater

15. April 2021 um 16:30 - 15. April 2021 um 18:00

15 Apr 16:30 - 18:00

Online Webinar

Worauf Anwälte & Anwältinnen und Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen interner Rechtsabteilungen bei der Mandantentengewinnung, Auftragsklärung und laufenden Zusammenarbeit mit Mandanten achten sollten.

  • Positionierung
  • Auftragsklärung
  • Gewinnung neuer Mandanten
  • Weiterentwicklung bestehender Mandanten
  • Optimale Zusammenarbeit & Kommunikation mit Mandanten

Vortragender:

Dr. Michael Hirt

LPSF (Harvard), MBA (INSEAD), LL.M. (McGill)
Professional Speaker GSA (SHB), CSE, CMC

Bevor er 2001 seine eigene globale Beratungspraxis gründete, war Dr. Hirt bei der HSBC Investment Bank in London und der Boston Consulting Group, einer weltweiten, partnergeführten Managementberatung tätig, wo er mehrere Auszeichnungen für hervorragendes Klientenservice erhielt.

Dr. Hirt absolvierte die Harvard Business School (LPSF – Leading Professional Service Firms), promovierte in Rechtswissenschaften „mit Auszeichnung“  an der Universität Wien, erwarb einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften (LL.M.)  der McGill University in Montreal und einen Master of Business Administration (MBA) vom INSEAD, Fontainebleau, der weltweit führenden Business School, wo er den „Dean’s List Award“ erhielt.

Auf Grundlage seiner über fünfzehnjährigen Erfahrung in der Beratung von Professional Service Firms & Expertenorganisationen – Anwaltsfirmen, Investmentbanken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern, Designern, Ingenieurbüros u.a. – und der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, berät Dr. Hirt diese einzigartigen und kreativen Unternehmen bei einer Vielzahl von Themen, die für den Erfolg großer und kleiner Professional Service Firms wichtig sind.

 

Moderation:

Mag. Clara Spona (Juristenverband)

 

 

Ein weiteres Webinar mit Dr. Michael Hirt, „Mitarbeitergewinnung & -entwicklung für Experten-Organisationen“ findet am 21. April 2021 von 16:30-18:00 Uhr statt, weitere Informationen finden Sie HIER.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos. Gäste überweisen bitte vorab einen Organisationsbeitrag in Höhe von EUR 20,00 auf das Konto des Juristenverbandes AT06 2011 1841 6532 4000.

Sie erhalten den Link per E-Mail rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

Details

  • Start:
    15. April 2021 um 16:30
  • End:
    15. April 2021 um 18:00
  • Cost:
    kostenlos

Veranstalter

Juristenverband

Ort

Online Webinar

RSVP

Karten are not available as this Veranstaltung has passed.