WEBINAR: Frau Dr. Lex – Arbeitsrechts-Breakfast diesmal zum Thema „HOME OFFICE“

10/06/2020 @ 08:00 am - 10/06/2020 @ 09:00 am

06 Okt 08:00 am - 09:00 am

Online Webinar

Das Arbeitsrecht. Kaum ein anderes Rechtsgebiet ist wichtiger und relevanter für jede(n)uns und das Tag für Tag. Deswegen beschäftigt sich das Arbeitsrechtsteam der Alix-Frank Rechtsanwälte GmbH ausführlich mit der Thematik. Im innovativen Infotainment-Projekt „How to… Arbeitsrecht“ stellt die virtuelle Mitarbeiterin Frau Dr Lex arbeitsrechtliche Fragestellungen in Erklärvideos dar, unterlegt mit weitergehenden Artikeln. Komplexe Themen werden erläutert und praxisnah dargestellt.

Mit dem Juristenverband  starten wir nun eine regelmäßige Kooperation, wo wir im Rahmen eines Jour Fixe (an jedem ersten Dienstag im Monat um 8 Uhr) aktuelle arbeitsrechtliche Themen erörtern, präsentieren und diskutieren.

Im erstem Webinar am Dienstag, dem 06.10. 2020 um 8 Uhr  werden Fragen rund um das durch COVID-19 aktuelle Thema Homeoffice geklärt wie: Sind Telearbeit und Homeoffice Synonyme? Wie werden Unfälle im Homeoffice gehandhabt? Welche Kontrollmaßnahmen sind seitens der ArbeitgeberInnen im Großraumbüro angebracht? Wofür steht BYOD und was bedeutet das für ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen?

Für unser interaktives Quiz laden wir Sie ein, sich die App Kahoot! Play & Create Quizzes aus dem Google Playstore oder dem Apple Appstore herunterzuladen.

ReferentInnen

Auf Ihre Fragen antworten Ihnen in dieser Ausgabe RA Prof. Franz J. Heidinger, LL.M. (Virginia) und RAA Mag. Christian Eber, MBL von Alix-Frank Rechtsanwälte GmbH, Wien.  Ebenso lernen Sie die virtuelle Arbeitsrechtsexpertin, Frau Dr. Lex, kennen.

Franz Heidinger ist Senior Partner der Kanzlei Alix-Frank Rechtsanwälte GmbH in Wien und vor allem im österreichischen wie auch internat. Vertragsrecht, dem Arbeitsrecht und dem Immaterialgüterrecht tätig. Er sorgt für profundes Praxiswissen mit didaktischer Klarheit im Team von Dr. Lex „How to… Arbeitsrecht“ Christian Eber ist als Senior Associate Teil des Arbeitsrechtsteams bei Alix-Frank Rechtsanwälte GmbH. Seine ambitionierte und kompetente Arbeitsweise, gepaart mit der Erfahrung, die er bereits in verschiedenen Großkanzleien Wiens sammeln konnte, machen ihn zu einem aufstrebenden Experten für das Arbeitsrecht.

ACHTUNG:

1. Für Mitglieder gratis. Gäste überweisen bitte einen Unkostenbeitrag in Höhe von EUR 20,00 an IBAN AT06 2011 1841 6532 4000.
  2. Den Link für das Webinar bekommen Sie per E-Mail direkt vor der Veranstaltung zugesendet.

Okt 06 @ 08:00 am
    Okt 06 @ 09:00 am