WEBINAR: Juristische Tätigkeitsfelder im NÖ Landesdienst

03/08/2021 @ 06:00 pm - 03/08/2021 @ 07:00 pm

08 Mrz 06:00 pm - 07:00 pm

Online Webinar

Jurist*in im NÖ Landesdienst – so bunt und vielfältig kann das sein?

Wir möchten Sie mit den Tätigkeitsfeldern von Jurist*innen im NÖ Landesdienst bekannt machen und Ihnen einen Einblick in die Möglichkeiten für Neueinsteiger*innen geben. Sie erhalten Informationen aus Sicht der Personalabteilung des Amtes der NÖ Landesregierung und einen Bericht aus erster Hand von einer Juristin, die sich für einen Umstieg von der Rechtsanwaltskanzlei in die Landesverwaltung entschieden hat.

Dr. Renee Christine Fürst leitet das Team Personalentwicklung in der Personalabteilung des Amtes der NÖ Landesregierung in St. Pölten. Unter anderem begleitet sie JuristInnen in ihrer Karriereentwicklung und beschäftigt sich mit den Themen Nachfolgeplanung und Nachfolgemanagement.

Dr. Verena Wlk-Rosenstingl ist ehemalige Konzipientin mit erfolgreich abgelegter Rechtsanwaltsprüfung und Eintragungsfähigkeit als Rechtsanwältin sowie zweifache Mutter. Sie hat sich kürzlich dazu entschlossen, als „spätberufene Quereinsteigerin“ in den NÖ Landesdienst einzutreten und berichtet über ihre bisherigen persönlichen Erfahrungen im NÖ Landesdienst.

Für Mitglieder ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos, Gäste überweisen bitte vorab einen Unkostenbeitrag von EUR 20,- auf das Konto des Juristenverbandes AT06 2011 1841 6532 4000.

Sie erhalten den Link zur Veranstaltung rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

Mrz 08 @ 06:00 pm
    Mrz 08 @ 07:00 pm
  • Cost:

Online Webinar

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.