Lade Veranstaltungen

Aller Anfang ist schwer – Tipps & Tricks für den gelungenen Einstieg in die KonzipientInnenzeit

11/09/2023 @ 07:30 pm - 11/09/2023 @ 09:00 pm

09 Nov 07:30 pm - 09:00 pm

ERSTE CAMPUS Wien, Grand Hall

 

Die Erleichterung ist groß, die letzte Prüfung geschafft, nun beginnt der „Ernst“ des Lebens.

Eine große oder doch kleinere Kanzlei – Spezialisierung oder doch Lernen von einem „Wald- und Wiesenanwalt“? Wie werde ich KonzipientIn, welche Formalitäten müssen hierbei beachtet werden? Bin ich versichert und was ist ein Kammerbeitrag? Fragen über Fragen: Aber keine Angst, unsere Referenten werden alle beantworten!

Als Referenten konnten wir gewinnen:

  • RAA Mag.a Marie Wölbitsch (Konzipientin in Wien, KonzipientInnenvertreterin in der RAK Wien)
  • RA Dr. Alexander T. Scheuwimmer, MBA (Rechtsanwalt in Wien)
  • RA Mag. Stefan Horn, LL.M. (Rechtsanwalt in Wien)

Moderation: RA Mag. Alexander F. S. Putzendopler (Juristenverband)

Herr Andreas Fidi (ERSTE Bank) wird das Startpaket für KonzipientInnen vorstellen.

 

Die Teilnahme ist sowohl für Mitglieder des Juristenverbandes als auch für Gäste kostenlos, Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich!

Ort: Erste Campus, Grand Hall 

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag des Juristenverbandes Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des Juristenverbandes veröffentlicht werden. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter: https://juristenverband.at/impressum-datenschutz/

 


Die ERSTE Bank der oesterreichischen Sparkassen AG unterstützt diese Veranstaltung und lädt im Anschluss an die Diskussion zu einem kleinen Buffet.

 

 

Ebenfalls mit freundlicher Unterstützung von

 

Details

  • Start:
    Nov 09 @ 07:30 pm
  • End:
    Nov 09 @ 09:00 pm
  • Cost:
    Kostenlos

Organizer

Juristenverband

Venue

ERSTE CAMPUS Wien, Grand Hall

Am Belvedere 1
Wien, 1100

Google Karte anzeigen

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.