WEBINAR: Aller Anfang ist schwer – Tipps&Tricks für den gelungenen Einstieg in die Konzipientenzeit

09/28/2020 @ 07:30 pm - 09/28/2020 @ 09:00 pm

28 Sep 07:30 pm - 09:00 pm

Ob als Berufseinsteiger oder bereits als erfahrener Konzipient – einige Fragen bleiben ähnlich: Wie führe ich ein Bewerbungsgespräch richtig? Worauf muss ich achten, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht? Wer führt den Kammerbeitrag ab? Wie sind meine Arbeitszeiten geregelt? Und wer übernimmt die Kosten für meine Seminare? Wie sieht der richtige Umgang mit Mandanten, Rechtsanwälten, Kollegen, Gerichts- und Amtspersonen aus? Welche standesrechtlichen Regelungen sind zu beachten. Insbesondere Konzipienten, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen, fragen sich oft, was der Unterschied zwischen großer und kleiner LU ist; wer darf was? Habe ich Anspruch auf Prüfungsurlaub? Auch das Thema Verhandlungen vor Straf-, Zivil- und Verwaltungsgerichten wird beleuchtet, sodass die ersten Schritte problemlos gelingen werden.

Referenten

Auf diese Fragen und praktischen Herausforderungen werden Herr RA Dr. Ernst Schillhammer, Rechtsanwalt und Verteidiger in Strafsachen in Wien, Frau RA Dr. Caroline Fischerlehner, LL.M., Rechtsanwältin in Wien und Frau Katharina Steininger, LL.M. BSc, Richterin BG Donaustadt, eingehen.

Haben Sie Fragen, die Sie unbedingt beantwortet haben möchten? Schicken Sie uns diese vorab gerne an office@juristenverband.at.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste kostenfrei!

Mit freundlicher Unterstützung von ERSTE BANK, ARTUS, MANZ, ADVOKAT, EDV2000.

Sep 28 @ 07:30 pm
    Sep 28 @ 09:00 pm