Der Sprung ins Kalte Wasser

09/19/2024 @ 06:00 pm - 09/19/2024 @ 09:00 pm

19 Sep 06:00 pm - 09:00 pm

Erste Campus

Die Selbständigkeit als Rechtsanwalt gilt vielen als die Krönung einer juristischen Karriere. Dabei wird es von Jahr zu komplizierter: Welche (Gesellschafts-)Formen stehen zur Verfügung? Was sind die Anforderungen an einen Kanzleisitz? Welche Anschaffungen sind zu Beginn zwingend erforderlich und mit welchen sollte zugewartet werden? Welche Optionen der Sozialversicherung bestehen? Diese und viele andere Fragen werden von Fachleuten aus dem Finanzsektor, der Immobilienbranche, der Standesvertretung und nicht zuletzt von Kollegen, die kürzlich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt haben, kompetent beantwortet!
Neben spannenden Vorträgen erwarten Sie Stände aller führenden Fachverlage, IT-Dienstleister und anderer Unternehmen, welche Sie beim wahrscheinlich größten Karriereschritt Ihres Lebens, begleiten werden.
Im Anschluss lädt die Erste Bank zu einem Buffet, Drinks und Lounge-Musik.
Moderation
Rechtsanwalt Prof. Mag. Alexander F. S. Putzendopler

Ebenfalls mit freundlicher Unterstützung von
Im Rahmen der Veranstaltung können durch den oder im Auftrag des Juristenverbandes Fotos gemacht werden. Mit der Anmeldung nehmen Sie zur Kenntnis, dass diese zur Berichterstattung verwendet und in (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten des Juristenverbandes veröffentlicht werden. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter: https://juristenverband.at/impressum-datenschutz.

Sep 19 @ 06:00 pm
    Sep 19 @ 09:00 pm
  • Cost:
    Free

Juristenverband

Erste Campus

Am Belvedere 1
Wien, 1010

Reservierung

Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Veranstaltung überschritten ist.