VIENNA MEETS TOKYO

Erleben Sie mit uns gemeinsam eine wunderbare Ballnacht,

die zwei große Traditionen verbindet

VIENNA MEETS TOKYO

Tauchen Sie schon beim Entree im Foyer in die spannende Welt Nippons ein.  Befragen Sie das berühmte Omikuji Orakel in japanischer Tradition, lassen Sie sich vor unserer Fotowall in das Zentrum eines der berühmten Schreine versetzen, genießen Sie eine Teezeremonie und tauchen Sie ein in die exotische Welt des Landes der aufgehenden Sonne!

Wie seit vielen Jahrzehnten schon findet am Fasching-Samstag der traditionsreichste aller Bälle in der Hofburg statt.

Genießen Sie eine Nacht mit „Madame Butterfly“ und entdecken Sie die Gemeinsamkeiten dieser so unterschiedlichen Länder

gepaart mit der klassischen Tradition des Juristenballs wie dem Einzug der Ehrengäste, der Balleröffnung durch das Jungdamen- und Herrenkomitee der Tanzschule Elmayer und der Publikumsquadrille um Mitternacht und um 02.00 Uhr.

Und natürlich darf unsere Disco in bewährter Verbindung

mit einem renommierten Clubbing auch nicht fehlen!

Walzermusik und modernen Klänge erfüllen die Prunkräume getreu unserem Motto

Tradition with a Twist!

Rückblick - Juristenball 2023

LA DOLCE VITA
WIR FEIERN DAS LEBEN

Erleben Sie mit uns gemeinsam eine wunderbare Ballnacht mit italienischem Flair!

Tauchen Sie schon beim Entree im Foyer in die beschwingte Welt Italiens ein. Auf der dort aufgestellten Piazza Italiana haben Sie die Möglichkeit das zu tun, was Rom Besuchern seit Jahren strengstens untersagt ist. Steigen Sie in den Trevi-Brunnen und stellen Sie für ein Foto jene legendäre Brunnenszene in Federico Fellinis Kultfilm „La Dolce Vita“ (1960) mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg nach oder schwingen Sie sich wie Audrey Hepburn und Gregory Peck auf eine Vespa für einen Urlaubstag in Rom in „Ein Herz und eine Krone“ / „Roman Holiday“ (1953), während Lado Kravanja als Straßenmusiker mit Italo Hits die Szenerie vervollständigt.

Wie seit vielen Jahrzehnten schon findet am Faschingssamstag der traditionsreichste aller Bälle in der Hofburg statt.

Genießen Sie eine Nacht mit „Musica Italiana“ und dem Lebensgefühl unseres Lieblingsurlaubsland

gepaart mit der klassischen Tradition des Juristenballs wie dem Einzug der Ehrengäste,

der Balleröffnung durch das Jungdamen – und Herrenkomitee und  der Quadrille zu Mitternacht und um 02.00 Uhr

Walzermusik und modernen Klänge erfüllen die Prunkräume getreu unserem Motto

Tradition with a Twist!

Foto: Katharina Schiffl

DAS KRÖNCHEN DER DEBÜTANTINNEN BEIM JURISTENBALL 2023

Das KRÖNCHEN, in dem auch einer Replik eines der berühmten SISI Sterne verarbeitet ist, designt und produziert von Elisabeth Koller-Gallers Firma CIRO, wird in diesem Jahr die Köpfe der Jungdamen des Eröffnungskomitees beim JURISTENBALL zieren,

Ermöglicht wird das durch die SCHÖNBRUNN GROUP und Geschäftsführer KLAUS PANHOLZER.

JEDE JUNGDAME, DIE AN DER ERÖFFNUNG TEILNIMMT, ERHÄLT DIESES KRÖNCHEN IM WERT VON MEHR ALS 70,00 EURO NACH DER ERÖFFNUNG ALS GESCHENK!!!!!